s360-sehr-klein

Start  |  Methodik  |  Partner  |  Service/FAQs  |  Über uns  |

Telefon: 07146-407411-0

Impressum

M A Y E R  &  M A Y E R
Marketing    Consulting

Dieter Mayer
Otterweg 8
71686 Remseck

Tel 07146-407411-0
Fax 07146-407411-9
info(ät)sonar360.de

USt-Id.: DE146075351

Zum Verfahrensverzeichnis

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Dieter Mayer (Anschrift wie oben)

Bilder z.T. von "Digital image content © 1997-2007 Hemera Technologies Inc., eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Jupiter Images Corporation. Alle Rechte vorbehalten."

 

premium

Sonar ist ein „Verfahren zur Ortung von Gegenständen im Raum und unter Wasser mithilfe ausgesandter Schallimpulse“. Das Wort ist ein englisches Akronym von “sound navigation and ranging”, was sich mit Schall-Navigation und -Entfernungsbestimmung übersetzen lässt. Quelle: Wikipedia

SONAR360 ist ein umfassendes, modulares Analyse- und Beratungswerkzeug. Untersucht werden personenbezogene Merkmale  des Teilnehmers (Potentiale,  Kompetenzen) und, zusätzlich bei Existenzgründern, sachbezogene Ausprägungen (Geschäftsidee, Finanzierung, Marketing-Mix, ...).

Unsere Grundsätze:

  • Unser Analysewerkzeug wurde von Sozialforschern und Praktikern entwickelt, denn psychologische Modelle müssen unbedingt durch Praxiswissen ergänzt werden.
  • Unsere Methoden sollen transparent und nachvollziehbar sein.
  • Die Anwendung muss für die Teilnehmer einfach und verständlich sein.
  • Sprache muss verständlich sein.
  • Auswertungen sollen die individuelle Situation des Teilnehmers beschreiben.
  • Handlungsanweisungen sollen dem Teilnehmer konkrete Hilfe geben.
  • Feedback der Teilnehmer soll zur Optimierung der Werkzeuge führen.
  • Die Kommunikation zwischen den einzelnen Partnern muss Spaß machen.

SONAR360 ist ein Projekt der MAYER&MAYER Marketing Consulting. MAYER&MAYER Marketing Consulting (MMmc) ist ein inhabergeführtes Markt- und Sozialforschungsunternehmen im Norden von Stuttgart.

Einige ausgewählte Projekte:

  • Mitwirkung bei der Gestaltung der Qualitätskriterien von Mitarbeiterbefragungen der führenden Branchenverbände ADM, BVM, dgof.
  • Change-Management in mittelständischen Unternehmen
  • Benchmarking von Dienstleistungen
  • Messung und Optimierung der Zufriedenheit von Kunden
  • Messung von Mitarbeiterzufriedenheit

Folgende Vorträge durften wir auf nationalen und internationalen Konferenzen halten:

  • Qualität von Mitarbeiterbefragungen
  • Kundenorientierung und Service in Unternehmen,
  • Qualität in der Marktforschung
  • Benchmarking von mittelständischen Unternehmen
  • Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit